über uns

Die Alphorn Freunde

Aus einer zufälligen Begegnung im August 2008 von drei Alphornbläsern auf dem Hornberg im Hotzenwald entstand im Laufe der Zeit eine Alphorn-Freunde-Gruppe weit über die Landesgrenzen hinweg. Heute zählt die Alphorn-Freunde-Gruppe an die 20 BläserInnen aus Deutschland, Schweiz und sogar Alphornbläser aus Texas/Dallas, die auch gerne an unsere alljährlichen  „Alphorn-Freunde-Treffen“ kommen.

Diese Treffen finden abwechselnd in Deutschland (Schwarzwald) und in der Schweiz statt.

Unser Repertoire beinhaltet hauptsächlich traditionelle Alphornmusik. Doch auch rhythmische Marsch- Polka- bis zu Beguine-Musik können Sie von uns hören. 

Wir treten in verschiedensten Gruppengrößen auf. Für traditionelle Alphornliteratur benötigt es mindestens drei Bläser, für mehr rhythmische  Unterhaltungsmusik wie Marsch (Egerländer-Marsch), Polka bis Beguine braucht es mindestens vier bis fünf Bläser – einfach passend zum Anlass. Bei größeren Anlässen können es auch mal bis zu 12 Bläser werden.

mehr Infos: . Repertoire . in Bildern . im Gästebuch